Katamaransegeln

Liebe Seglerfreunde,

so wie ich, sind wohl die wenigsten von Euch schon mal einen großen Fahrtenkatamaran gesegelt. Er ist riesig, und auf dem Vordeck in den beiden Trapezen haben selbst Riesen Platz ohne Ende.

20190905_194104

Es gibt beim Segeln mit dem Kat einige Besonderheiten zu beachten von denen wir einige Filme gemacht haben.

Ein Katamaran kann kentern, was dann?

Normalerweise schaukelt ein Kat nicht. Aber bei viel Wind?

Wie hält eigentlich der Mast auf dem Deck?

Zwei Rümpfe und ein Anker, wie passt das zusammen?

Es gäbe noch viel zu berichten aber für Heute soll’s genug sein.

Viele Grüße von einem katamaranbegeisterten Hägar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 128 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other.