Neue Planungen

So, liebe Freunde der Hochseesegelei,

die Rodaan steht im Winterlager, die Fotos vom StSG Bretagnetörn sind sortiert, das Nachtreffen hat stattgefunden und der triste Winter hat uns im Griff. Zeit darüber nachzudenken, wie man auf den tollen Törn dieses Jahr noch Einen drauf setzen könnte.

„Nach dem Törn“ ist bekanntlich „vor dem Törn“ (Sepp Herberger). Deshalb hier die Ideen der Törngruppe für Übernächstes Jahr (2021)

Abfrage

Der besondere Vereinstörn: Rund Irland 2021!

Ausbildung, Urlaub, Abenteuer: Segeln und Genießen in 6 Ländern
Termin: 18.06. – 13.8.2021

Wir wollen an alte Traditionen in der StSG anknüpfen und mal wieder einen richtig großen und spannenden Vereinstörn zur Ausbildung im Tiden- uns Hochseesegeln durchführen: 8 Wochen „Rund Irland“ mit einem sportlichen 55 Fuß Hochseekatamaran.
Im Anhang findet Ihr eine Beschreibung des Törnplans. Der Törn soll 2021, also übernächstes Jahr stattfinden, damit Ihr alle genügend Zeit habt zu planen. Der Plan ermöglicht alle 2 Wochen einen Crewwechsel mit Flughafenanbindung, so dass Zwei-, Vier-, Sechs- oder sogar Achtwochentörns möglich sind.
Die Biskaya und Irland zeigen sich im Frühsommer von ihrer schönsten Seite: grüne Küsten, oft Sonnenschein, meist schöne Segelwinde zwischen 3 und 5 Bft, Gezeitensegeln mit einem gezeitenerfahrenen Skipper und nicht zuletzt die kulinarischen Genüsse machen diesen Törn zu einem besonderen Segelerlebnis!
Teilnehmer: Es handelt sich um einen Vereinstörn der StSG zur Aus- uns Weiterbildung, so dass ausschließlich StSG Mitglieder teilnehmen können.
Preis: Die Kosten pro Kopf und Woche betragen zwischen 400 € uns 530 € (je nach Teilnehmerzahl). Anreise und Bordkasse kommen noch dazu.
Optional kann man sich auch nur für eine Woche anmelden, Anmeldungen über 2 Wochen gehen allerdings vor.
Reiseplanung: Starten wollen wir in der südlichen Bretagne, nicht weit vom Golf von Morbihan.
Neben den kulinarischen Urlaubsfreuden bietet sich auch Gelegenheit Gezeitenerfahrungen zu sammeln.
Wer mag kann sich als Wachführer oder als Skipper des Tages in Routenplanung und Tidenberechnung einweisen lassen.
Der Skipper: Unser Skipper Andreas Kicherer (Hägar) segelt seit langen Jahren, ist erfahren in Gezeitenrevieren und kennt die Biskaya.
Das Boot: Bei genügend Teilnehmern ist ein sportlich segelnder aber trotzdem komfortabler Katamaran (Outremer 55) mit 10 Kojen vorgesehen (Radar, Spinnaker, Lattengroß, Beiboot, AIS, Solarpanel, Autopilot, große Plicht…..). Bilder und Videos des Kats könnt Ihr in den vorigen Blogbeiträgen anschauen.

Interesse: Bei prinzipiellem Interesse bitte bis 6. Januar per Mail an toerns@stsg.info anmelden (noch nicht verpflichtend)

Zunächst wollen wir das prinzipielle Interesse an einem solchen Törn abfragen

Ich hätte Interesse an dem großen StSG Rund Irland Törn
Name: ……………………………………………………………
Mail Adresse: ………………………………………………….
Anzahl Personen: …………
Anzahl Wochen:   2   4   6   8   1 (evtl möglich)

Wunschtörn: Vier-Länder Törn (18.6.-2.7)
Whisky Route (2.7.-16.7.)
Abenteuer Törn (16.7.-30.7.)
Sommertörn (30.7. bis 13.8., Ferien in BaWü)
Egal, hört sich alles gut an

 

Hier könnt ihr eine detaillierte Beschreibung des geplanten Törns anschauen:

Rund Irland 2021 Ausschreibung

Also, meldet Euch wenn ihr prinzipielles Interesse habt. Nur wenn wir genügend Interessenten finden, können wir den Törn stattfinden lassen.

Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr.

Euer Hägar und die Törngruppe der StSG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.