Essen und Trinken

In einem Urlaub ist ja das Essen und Trinken immer ein besonderes Highlight. Und in der Bretagne im Speziellen. Hier wird ja alles was irgendwie im Meer ist, zubereitet und verspeist. Austern gibt es hier wie Sand am Meer. Gestern Abend zum Beispiel waren wir in einem Restaurant und bei dem Kindermenü für 10€ gab es als Vorspeise 6 Austern. Zum Trinken gibt es hier vor allem Cidre, der hier ähnlich wie Wein bei uns angeboten wird. Man kann sogar den Winzer (oder heisst das Mostmacher?) wählen. Und getrunken wird er aus Tassen. Aber auch dem Pfälzer Wein wird hier in großen Mengen zugesprochen. Der Gefrierschrank der Belle Ile ist immer mit Weiß Burgunder, Auxerrois, Sauvignon Blanc, Gewürztraminer gefüllt.

Hier einige Bilder von dem verschiedenen Speisen und Getränke in den Restaurants und aus der Bordküche. Die Paella wurde übrigens von Manfred in der Bordküche zubereitet. Ein Meisterstück..……

Ihr seht, wir lassen es uns neben dem Segeln gut gehen.

Bleibt uns gewogen, Euer Hägar und die Crews der Bretagniers.

0 Gedanken zu „Essen und Trinken“

  1. …… wenn die Paella nur halb so gut schmeckt, wie se aussieht, dann habt ihr ja die richtigen Leute an Bord 😊
    Lasst es euch weiterhin gut gehen!
    Langeoogerinnen sind seit heute wieder im Ländle.
    Haben heute auf dem Rückflug Werbung für Euren Verein gemacht. Gut gemacht gell? 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.