Ich bin ein Delfin holt mich hier raus!!! (oder auch nicht)

Seit fünf Tagen befindet sich die Crew 4 nun schon an Bord der Belle-Ile und der erste Delfin wurde schon gesichtet. Zwar nicht wie geplant auf See, sondern im Hafenbecken von Les Sables d’Olonnes. In einer dramatischen Rettungsaktion versuchten die Helden von der Feuerwehr unseren Freund den Flipper aus dem Hafenbecken zu locken -mehr oder weniger erfolgreich. Stupsen, locken oder rausziehen- keine dieser Maßnahmen führte zum Gelingen der Mission.

Doch dann die Wende: der Delfin ward befreit und machte sich auf seinen Weg in die Freiheit -oder wohl eher unter unsere dicke Berta.

Später erfuhren wir von den Delfinrettern, dass diese „dramatischen“ Szenen, sich seit zehn Jahren schon des Öfteren wiederholt haben und der Delfin sich daraus einen morgendlichen Spaß macht. Wer hätte das gedacht…

Nun ging unsere Reise zur Ile d’Yeu los und zwar erstmal mit zwei Stunden Motor. Zu unserem Glück kam der Wind dann doch noch und wir segelten mit guten 6-8 Knoten Richtung Insel.

Zum Abend wurden wir vom Küchenteam mit einem exzellenten Essen versorgt (Bilder folgen), sodass wir den Abend nun glücklich und gesättigt ausklingen lassen.

Die nächsten Tage werden wir aufgrund einer Sturmwarnung erstmal hier verbleiben, also freut euch morgen auf die Bilder die wir bei der Erkundungstour auf dem Fahrrad schießen werden.

Grüße von Jette, Linus & dem Rest der Crew 4

2 Gedanken zu „Ich bin ein Delfin holt mich hier raus!!! (oder auch nicht)“

    1. Hallo Tom, ja das stimmt, aber durch die stürmische Wetterlage ist der Hafen proppenvoll, so dass wir sogar noch eine 8 m Yache neben uns länsseits haben. Ein einlaufendes Schiff hat den Rückenwind nicht berücksichtigt und ist gegen die steinerne Hafenmole gefahren. Die Capitainariemitarbeiter habe sie aber wieder freigeschleppt…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 128 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Drop file here