Unser Schiff

Jetzt möchte ich auch mal ein paar Worte über unser Schiff verlieren, eine dänische X46 die den Beschreibungen aus der Broschüre und ihrem Namen (Tempo) alle Ehre macht.

Schon bei wenig Wind wird dieser in Fahrt umgesetzt und mit zunehmender Windstärke wächst auch die Geschwindigkeit konstant mit.

Die Tempo schneidet elegant durch das Wasser und wir gewöhnen uns schnell daran, auch mal mit 7 – 8,5 Knoten zu segeln. Mit dem Strom aus der richtigen Richtung, werden es auch schon mal 10 und ab und zu kratzen wir an der 11….

Mit so einem tollen Schiff in so einem schönen Revier zu segeln, läßt unsere Seglerherzen höher schlagen und die Zeit vergeht wie im Flug.

IMG_0482IMG_0499IMG_0506IMG_0507IMG_0518

 

 

[wpvideo TH0BEfoy]

IMG_0496

 

[wpvideo rXH6dFz8]

Jetzt genießen wir das Ganze noch eine weitere Woche.

Viele Grüße aus der Bretagne von der Tempo,

Manfred.

0 Gedanken zu „Unser Schiff“

  1. Danke für den kurzen Bericht vom Schiff, ich gebe noch eine Woche Urlaub dazu damit ich die schönen
    Berichte noch weiter lesen kann (Morgens beim Kaffee) ist einfach nur schön.
    Ich wünsche noch tolle Erlebnisse und viel Wind und auch ein bischen Sonne
    LG Gisela

  2. Vielen lieben Dank für die vielen Berichte und Bilder. Da ist es fast so, als wäre man an Bord. Ich wünsche Euch weiterhin wunderschöne Segeltage , liebe Grüße aus dem sonnigen Stuttgart, Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.