Yacht Club Aber

Liebe Bretagne Freunde,

im Moment sitze ich im Yacht Club Aber in L’Aber Walc’H. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal wegen eines Free WiFi eine Bar aufsuchen würde… Aber wir sind ja hier zur Kompetenzerweiterung!!!

Heute segeln wir durch den Chenal de Four, den „Ofenkanal“ nach Camaret sur mer.

Cheal de Four.PNG

Wir müssen noch etwas warten, bis die Flutströmung, die nach Nord-Ost geht sich umdreht in die Ebbströmung, die nach Süden strömt, und uns durch den Kanal treibt. Der Wind ist perfekt, 3 Bft aus Norden. Somit werden wir wahrscheinlich mit Gennaker segeln.

Wir werden in einer halben Stunde ablegen und melden uns heute Abend wieder.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, Euer Hägar

 

 

 

0 Gedanken zu „Yacht Club Aber“

  1. Wir werden heute Abend mit einem Glas Pfälzer Riesling in Dackenheim auf euch Helden anstoßen. Cheers und weiterhin 2Fingerbreit Gin im Glas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.