Granite Rose

Hallo liebe Freunde,

mittlerweile sind wir an der Cote de Granite Rose angekommen. Wir liegen in Roscoff und machen heute einen Tag Urlaub vom Segeln. Das Wetter ist schön aber kalt.

Gesamtstrecke

Die Tempo ist ein wirklich gutes Schiff. Die Segeltechnik funktioniert auch unter Belastung ausgezeichnet, trotz des Alters des Schiffes. Es gibt nur die eine oder andere elektrische Verbindung (Kühlschrank, Navigationslichter), die man wieder instand setzen muss (Chief Ingenieur, Dir wäre langweilig). Bei 3 Windstärken läuft die X schon ganz gut auch mit der Atlantikdünung, die sich hier schon etwas aufbaut. So konnten wir trotz häufiger Flaute jede Windregung zum Segeln nutzen.

AIS haben wir leider nur einen passiven Empfänger, so dass Ihr uns nicht tracken könnt. Vielen Dank an alle follower, die einen Kommentar schreiben, das freut uns sehr.

Heute Abend gibt es noch ein paar Bilder von der Cote de Granite Rose und von der Ile de Batz, auf die wir jetzt einen Ausflug machen.

Liebe Grüße an Euch alle und wir freuen uns auf weitere Kommentare.

Euer Hägar

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 128 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Drop file here