Inselleben

Nautisch gibt es heute nicht viel zu berichten. Außer dem allmorgendlichen chaotischen Hafenkino mit auslaufenden Fischern, einlaufenden Fähren und manövrierenden Yachten, und das ganze noch bei Niedrigwasser.

WP_20180711_09_09_50_Pro

Für den CI: der Hafen hat wieder ein „Basin de flot“ mit einem Fluttor, dieses aber klassisch bedient…..

WP_20180711_09_03_22_Pro

Und hier nochmal das gleiche Bild am Nachmittag, wer von unseren wertgeschätzten Lesern findet die Unterschiede????

WP_20180711_16_28_27_Pro

Ansonsten war heute ein Tag zur freien Verfügung auf der Insel angesagt. Ile de Groix besticht durch seine spektakulären Felsküsten…..

WP_20180711_12_12_31_Pro

…..seine Ausdruckstarken Leuchttürme….

WP_20180711_13_00_00_Pro

…verwunschenen Wanderwegen…..

WP_20180711_14_06_43_Pro

….. und seine lieblichen Dörfer.

WP_20180711_13_09_50_Pro

Ein besonderer Gruß geht heute an meinen Vater, der seinen 79. Geburtstag feiert und wie er mir heute morgen erzählt hat, nun nach Gisela der zweitälteste „Follower“ unseres Blocks ist. Alles Gute auch auf diesem Wege von der ganzen Crew.

Es grüßt euch herzlich

Euer Hägar

WP_20180711_15_51_31_Pro

 

0 Gedanken zu „Inselleben“

  1. Das sind ja wieder tolle Bilder. Ich suche immer noch den unterschied zwischen den beiden Bildern hat das was mit einer Schleuse zu tun?
    Liebe Grüße an alle Gisela

  2. Spektakulär, ausdrucksstark, verwunschen, lieblich: Die heute erweiterte Kompetenz ist ja ganz klar das Verfassen von poetischer Reiseliteratur! Leo und ich sind per www dabei und finden Dein ‚knorriger Seebär auf Landgang‘ Foto am fabelhaftesten, wenn auch nicht am lieblichsten. Auch von uns herzliche Geburtstagsgrüße an Papa Hägar und die Crew, rufen quer durch Europa: Leo und Eva.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.