Nachtfahrt

Liebe Nachtschwärmer,

für alle, die noch wach sind ein kurzer Live Bericht. Die StSG Flotille befindet sich auf Nachtfahrt. Wir sind NordWestlich der Ile D’Yeu, haben eine herrliche Backstagbrise aus Nord West, die uns mit 5-6 kn unserem Ziel La Rochelle entgegntreibt. Auf der Belle Ile, dem Katamaran haben wir noch den Spi oben. Der Autopilot hält ideal Kurs, so dass er gut steht.

Hier noch ein Bild vom Sonnenuntergang auf See.

DSnapshot_2019_08_25_224703

Das ist ein live Bild unserer aktuellen Situation. Das rote Schiff sind wir. Wir müssen gerade dem Fischer, der ein langes Schleppnetz schleppt ausweichen( der gelbe Dreieck. Wir fahren mit 6,0 Knoten mit einem Südkurs (175 Grad) Vor uns die Ile d‘ Yeu die wir an Backbord in ca. 1 Stunde passieren werden. Hinter uns, das lila Dreieck ist Bernd mit der Voile de Layon. Tom hat leider kein AIS, deshalb können wir ihn nicht sehen. Bis nach La Rochelle sind es noch 69 Seemeilen und wir werden ca. 10.00 dort ankommen, wenn der Wind durchhält.

So, jetzt muss ich aufhören, Maya geht es gerade nicht gut.

Bleibt unserem Blog treu, wir melden uns wieder aus La Rochelle
Euer Hägar und die ganze StSG crew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 128 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Drop file here