Wantijtaufe

Was für ein herrlicher Segeltag heute. NNW Wind 3 Bft, und wir konnten den ganzen Weg von Terschelling nach Ameland segeln.

vierter Tag

Teilweise mit über 6 kn. Halbwinds und am Wind, zieht der Klüver echt gut. Ab und an waren wir sogar zu schnell und mussten ihn bergen. sonst wären wir zu früh am Wantij gewesen.

 

[wpvideo h7ktJHGC]

Später sind wir über 3 Wantij gesegelt. Ein Wantij ist ein Wattenhoch, das bei Niedrigwasser trockenfällt. man kann also nur bei Hochwasser drübersegeln und muss genau berechnen wann man wo sein muss. Über ein Wantij segeln auch nicht so viele Leute, weil der Tiefgang des Schiffes nicht mehr als 1,3 Meter sein darf. Deshalb werden auch alle Segler, die zum ersten Mal über einen Wantij segeln von Neptun getauft.

 

[wpvideo A2oLl8Y4]

Heute abend wollten wir kochen, aber das Gas war leer. Der Vormieter hat eine leere Flasche als „Ersatz“ dagelassen. Ein wirklicher Freund. Wir waren zu spät in Ameland um noch eine zu kaufen. Warmes Wasser für Idas Fläschchen haben wir im Restaurant bekommen.

Viele Grüße Hägar

0 Gedanken zu „Wantijtaufe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 128 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other.